Die Imkerei verfolgte mich auch beim Sport.

Hat außer mir noch jemand immer Waben gesehen, als die Torkamera bei der WM durch das Netz filmte?

Es ist immer noch heiß. Die Damen hängen als Traube vom Flugbrett. Meine selbstgebastelte Wasserstelle wird sehr gut angenommen. Jeden Tag muss ich neues Wasser einfüllen.
Die ersten Imkerkollegen schleudern die Sommertracht sofern etwas da ist.
Die einen haben etwas Honig schleudern können, die anderen füttern schon zu. Pollen wird gut eingetragen, ganze Bretter voll. Hervorragend, denn so hat die neue Brut genug Futter.

Keine Varroa-Behandlung nach dem Schleudern möglich. Viel zu heiß!
Die Milbe freut sich.
Manch einer greift vorab schon zur Milch- oder Oxalsäure-Behandlung.

Bei der Durchsicht habe ich die letzte nicht markierte Königin gefunden.
Endlich sind alle Hoheiten gezeichnet. So können meine Augen besser trainieren Königinnen im Volk zu erkennen.

Zoff am Flugbrett und in der Luft. Die Wespen sind in diesem Jahr besonders aufdringlich. Ringkämpfe am Boden und starkes summen am Flugloch. Mal gewinnen sie, mal die Wächterinnen.

Es ist kühler geworden. Wobei kühler auf dem Thermometer 26°C sind.
Nachdem die Zählung der Varroen etwas Frust freigesetzt hatte kann nun endlich Behandelt werden. Ich hoffe es geht gut und die Völker werden alles überstehen.

Es bleibt spannend.

Mit einem Summen auf den Lippen grüßt
Buck Carnik

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.