War das herrlich.....

unter einer großen Linde stehen und sich durch das Summen vieler Insekten wie in einem Bienenstock fühlen.

Beim Autofahren strömt der Wohlgeruch ins Auto. Dann lächelt meine Seele und freut sich für die Bienen. Daher zieht der Duft nicht nur die Bienen, sondern auch mich an. Als wäre ich Teil eines Schwarms in den verzweigten Ästen.Apropos Schwarm: Einige Völker haben sich geteilt und ein neues zu Hause gesucht. Bei dem Regen, die trauen sich was!!!

Bei der stetigen Gewitterlage waren die Damen gar nicht gut drauf. Bei jeder Durchsicht wurde/n der/die Imker/innen im Verein nicht nur mit aggressivem Summen der einen oder anderen Aufpasser-Biene sondern auch gerne mit Stichen bedacht.

Einige haben Honig mit einem hohen Wasseranteil geerntet, daher läuft erflott durch die Siebe. Egal, Hauptsache unter 18%!!!
Es gibt auch ein paar Glückliche deren Honig einen viel geringeren Wasssergehalt hat.

Froh sind die, die 2021 - in diesem verregneten und seltsamen Jahr - überhaupt Honig ernten konnten.

Mit einem Summen auf den Lippen grüßt

Buck Carnic

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.